Sonntag, 11. November 2018

#fairändern wir Österreich gemeinsam

Die parlamentarische Bürgerinitiative #fairändern läuft noch knapp zwei Wochen.

Weitere Infos gibt's auf der Homepage https://fairändern.at/

und im Youtubevideo: https://www.youtube.com/watch?v=dR4IeaQlSE8

Die Forderungen findest du hier:
  • Offizielle Statistik und anonyme Motivforschung zu Schwangerschaftsabbrüchen in Österreich.
  • Bedenkzeit zwischen Anmeldung und Durchführung eines Schwangerschaftsabbruches
  • Hinweispflicht des Arztes auf Unterstützungs- und Beratungsangebote für schwangere Frauen
  • Informationskampagne über Adoption/Pflege als Alternative zum Schwangerschaftsabbruch
  • Breitgefächertes Beratungs- und Unterstützungsangebot für Eltern

Das Thema ist sehr persönlich, teilweise auch mit Emotionen besetzt und mir erscheint es in unserem wohlhabenden Land als großes Tabuthema. Gerade deswegen sollte wesentlich mehr Beratung und Unterstützung bei den betroffenen Menschen ankommen!
 Falls jemand diese Aktion nicht unterschreibenswert findet, ist das absolut okay für mich. Ich war allerdings jetzt schon bei verschiedenen kleineren und größeren Veranstaltungen Unterschriften sammeln und das Feedback ist zum Großteil sehr positiv und bestärkend weiterzumachen!!


Unterstützen kann man diese Initiative mit einer Unterschrift auf einer Papierliste, wie ich sie habe oder auf der Homepage zum Downloaden ist.
Falls du sagst, diese Gelegenheit nimmst du an, dann melde dich unbedingt bei mir!
Gerne können wir uns auch treffen oder ich komme vorbei (wenn die Anreise zumutbar ist ;-)

Unterschreiben kann man noch bis 24.11. und ab 16 Jahren.

"Geben wir denen eine Stimme, die (noch) keine haben!"

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen