Freitag, 26. Mai 2023

Mediensplitter- ORF und Radio Maria

In den Medien wird immer wieder über Landwirtschaft berichtet.

Der erste Beitrag ist nur mehr wenige Tage aufrufbar. Es wird erklärt, dass die Landwirtschaft für 11% der CO² Emmissionen verantwortlich ist. Ist das jetzt schlimm? Im ORF-Beitrag wird es so dargestellt. Die Landwirtschaft ist auf jeden Fall zu 100% für deine Ernährung verantwortlich. Und das ist doch viel wichtiger!
Weiters wird auf die tragische Tatsache aufmerksam gemacht, dass jeden Tag ein Bauer in Frankreich sich das Leben nimmt. Als Gründe werden die schwierigen Rahmenbedingungen und großer Druck genannt.

https://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/1328/WELTjournal-Europa-die-Zukunft-der-Landwirtschaft/14180071/WELTjournal-Europa-die-Zukunft-der-Landwirtschaft/15400050?fbclid=IwAR0YqdbA17v96u8muvzYCbc3T2bStrMXZG27OJTp-zj8CCwJQG0JG9r1fpY

-----------------------------------------------------------------------------

Vor einigen Tagen war ich auf Radio Maria über eine Stunde live zu hören. In der Sendereihe "Lebenshilfe" berichtete ich über Ackerbau im Weinviertel. Nach meinem halbstündigen Vortrag, nutzten wieder viele Anrufer die Möglichkeit mit mir direkt ins Gespräch zu kommen.

https://www.radiomaria.at/radiotheaser/lebenshilfe-51/?fbclid=IwAR1PRpbvtEquHoIiwe3ctH9lE6PT_X8td2zxaScglT_-HGQZMvFFTOT2lCM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen