Freitag, 9. August 2013

Partylife

Nach vielen arbeitsreichen Tagen (der Ernte, Wirtschaftsdüngerausbringung, u.v.m.) darf sich ein Bauer auch eine Auszeit gönnen. Gestern abend hab ich Frühschluss gemacht und gleich mal beim Alex (Buit) auf "an" Spritzer vorbeigschaut und die Baustelle besichtigt.

Anschließend gings weiter zur Tanjas Abschiedsfeier. Immerhin entschließt sich die Mutige das gemachte Nest in Pillichsdorf zu verlassen um ein paar Monate in Washington DC beim Auslandssemester die Welt zu erobern... Mal sehen was sie uns danach alles erzählen wird.
Bei kühlen Getränken, leckerem Essen und leiwaunden Gästen, sowie zeitweiser Abkühlung im Teich ließ sichs ganz gut aushalten.
Nachdem ihre (Eschi) Oma ja eine bewährte Reisepartnerin von mir ist, hab ich mich auch am Verwandtschaftstisch bestens unterhalten.
Die sehr persönlichen Geschenke (von Freunden und Familie vorbereitet, unter der Mithilfe von allen Gästen) wurden übergeben und ich bin mir sicher, dass bei dem einen oder anderen (nicht nur bei mir) die Tränen in den Augen standen.

Es war wirklich eine Spitzenfete, die maximal durch die Wiedersehensparty im Jänner getoppt werden kann!
Plötzlich wurde es hell und ich war bei den letzten Gästen dabei... Zuhause angekommen wurde die notwendige Stallarbeit erledigt und dann gings mal ab in die Waagrechte, von der ich mich vor Kurzem schweren Herzens trennte.

DANKE Tanja für den rührenden Abschied, und eine schöne Zeit in den USA!!


PS: Wenn von gestern abend keine Fotos mehr auftauchen kann ich gut damit leben... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen