Sonntag, 15. Dezember 2013

Alles grün!

Zurzeit steht der Christbaumverkauf im Vordergrund und beschäftigt meine Kollegen und mich sehr. Hunderte Bäume stehen vor einem Möbelhaus der Bezirksstadt zum Verkauf. Lustige und wilde Szenen spielen sich immer wieder ab, besonders spannend ists, wenn ein Ehepaar einen Christbaum aussucht und kauft, da gibt's den meisten Spaß! :-)
Ein hartes Geschäft ist es, körperlich sehr anstrengend den ganzen Tag Christbäume zu schleppen und den direkten Kundenkontakt bin ich aus meinem Brotberuf ja ned so gewohnt. Hut ab vor allen Menschen, die das tagtäglich machen.
Dank an meine Kollegen, das Arbeitsklima passt und die notwendige Flexibilität wird an den Tag gelegt.
Da ich im Moment so viele Christbäume sehe, sehe ich nur "grün"!

Zuhause am Betrieb arbeiten meine Eltern stattdessen ungetrübt weiter und das Nötige wird auch von mir erledigt.
Noch dazu ist der Dezember geprägt von vielen Sitzungen und Abendterminen, sowie von Weihnachtsfeiern. Nachdem ich das zeitige Heimgehen nicht erfunden habe, bin ich mit ganz vielen Menschen in Kontakt und im Gespräch.

Heute geht's noch zur Jugendmesse nach Pillichsdorf!

Party im Jugendehim:

 
 
 
Seniorenadvent im Pfarrhof:
 
Traktor anschauen in Korneuburg:
 
 
Skypen mit Gerlinde und Nico, bald kommen sie ja nach Ö!
 
Weihnachtsfeier der Weinbaugemeinschaft war interessant und es ergaben sich gute Gespräche über die abgelaufene Lesesaison und vieles mehr...
 
Mit Abstand die meisten Fotos dieses Posts gehören der Fahrt mit dem Sonderzug von Kreuzstetten nach Passau. Dort wurde die Altstadt und der Christkindlmarkt besichtigt. Das eigentliche Motto war glaub ich: Der Weg (im Zug) ist das Ziel!
Super Aktion mit tollen Freunden!
beim Mittagessen
 
 
Am Punkt wo drei Flüsse zusammenkommen!
 
 
 
Neue bayrische Bekanntschaften geschlossen.
 
Party hard im Barwaggon.
 
Hier wird vermutlich der nächste Winterdiensteinsatz vorbesprochen.
 
Auch die Kollnbrunner waren dabei!
 
Marco ist sowieso überall dabei! :D
 
 
Abschluss eines langen Tages im Jugendheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen