Mittwoch, 4. Dezember 2013

Immer was los!

 
Hallo!
 
Ein bissl gibt's wieder zu berichten:
Am Freitag war das Jahresabschlusss-Stelzenessen bzw. die Weihnachtsfeier aller bäuerlichen Kunden des örtlichen Lagerhauses in Kreuzstetten. Diese gehört zu einer der anstrengensten Feiern des Jahreskreises, gibt es doch lauter leckere Sachen zu Essen (Stelze vom Pauli-Wirt, Kuchen von den Landwirtinnen, Kaffee und auch gut gekühlte (klare) Getränke.
Auch heuer wurde die 12 Stundenmarke der am Längsten Feiernden (wie jedes Jahr) fast erreicht, wie lange davon ich dabei war, darf geraten werden. ;-)

 
Woran denkt Rocky?
 
Er mag den Wein am Liebsten eisgekühlt!
 
Viele bekannte Gesichter aus Kreuzstetten (aktive und Landwirte im Ruhestand) wie Sernstl prägten den Abend.
 
Auch die Obrigkeit (Geschäftsführer und Obmann) waren unter den Gästen. Gröger Leopold dankte dem umsichtigen Kreuzstetten-Mitarbeiter Franz für seine Arbeit.
 

Am Samstagfrüh gings dann dienstlich nach Mistelbach, um in die Christbaumsasion zu starten, wo ich später feststellen musste, dass die Hofertankstelle bei 80 Liter Schluss macht. Auch kein Problem, nach zwei ausgereizten Befüllungen, war auch mein Tank voll. Verdutzte Blicke erntete ich übrigens ausreichend.
 
 
Am Nachmittag spielten wir mit dem Musikverein bei der Adventstunde in Niederkreuzstetten, wo die Leute begeistert von unseren Darbietungen waren.
 Am Abend gabs die Feuerwehrabschlussübung mit Nachbesprechung der abgelaufenen Saison und Neuerungen wurde im Referat des Kommandants dargebracht.


Entgegen der öffentlichen Meinung steht nur Anti auf den Tischen. ;-)
 
So könnte der Kreuzstetter Gemeinschaftstraktor aussehen, grün wär er ja schon mal.
 
Die Holzernte im familieneigenen Wald schreitet voran, mit zwei Josefs muss ja was weitergehen.
Und wenn ich nicht bei den oben genannten Tätigkeiten beschäftigt bin, verkaufe ich in Mistelbach Christbäume, wo mich Kunden und Lieferanten laufend auf Trab halten.

lg Motz Martin :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen