Mittwoch, 27. November 2013

Wohnung zu vergeben!

Nein, nein keine Angst, ich suche keinen Untermieter... ;-)

In Kreuzstetten wird eine 72m² Wohnung frei samt Küche (vis a vis vom Lagerhaus) und falls da jemand Interesse daran hat/hätte, kann ich weiterhelfen.

Bei mir zuhause schauts im Moment sehr lustig aus. Im Erdgeschoß leert sich zunehmend Zimmer für Zimmer, bewohnbar ist nur mehr das Obergeschoß, wo ich jetzt residiere. Aber auch da gibt's noch genügend Potenzial um die Gemütlichkeit auszubauen, aber Step by Step.

Spannende Farbkombinationen/Tapeten, die jetzt ans Tageslicht kommen und weitere Eindrücke:






Mitte November war ich in Marchegg am Alphawochenende. Ich besuche ja gerade mit einigen Freunden den Jugendalphakurs in Wolkersdorf, und da wird auch ein Wochenende mit spannenden Vorträgen und Diskussionen, Gebet und viel Spaß angeboten. Thema war der Hl. Geist.
Unsere Gruppe

Passend: Alpha-Wein
 
"The Pianoman" Simon
 
 
Beim Abwasch wird zusammengeholfen


Zeitgleich wurden die Zuckerrüben von der Rübenrodegemeinschaft geerntet. Und Anfang der Woche selbst verladen und zum Rübenplatz nach Ernstbrunn geführt. Dank des perfekten Zusammenspiels mit Vati, konnte das sehr effizient und rasch erledigt werden.

Den Haufen gabs zu bewältigen.
 
Lader und "mein" Fahrzeug, Vati war grad unterwegs mit seinen beiden Hängern.
 
Nach 2,5 Tagen war des Hauferl weg. ;-)
 
Dann wurde noch der Boden bearbeitet.
 

Und weil das alles zufällig ein sitzungsfreier Abend war mit perfekter Witterung, wurde noch eine kleine Nachtschicht von mir eingelegt um die Zwischenfrucht/Begrünung einzukürzen:




Weiters stand in dieser Woche die End-Schaumreinigung mehrerer Lesemaschinen am Programm, Waschen der Traktoren und Anhänger, Abrechnung des Mähdreschers...

Am Wochenende wurde im Jugendheim eine Party gefeiert, das einzige verwertbare Foto davon:

Und in Hohenruppersdorf am Kathreintanz getanzt, Thomas gewann einen Gutschein, herzliche Gratulation zu Tätowierungen im Wert von 50 Euro!
Er konnte ihn aber gegen einen Thermengutschein eintauschen, zu welchem Peckerl hätten wir ihm denn geraten? 
 
Der bevorstehende Winter ist auch Planungszeit für einen Landwirt und die wird von mehreren Kreuzstetter Bauern intensiv genutzt, schließlich steht die Gründung einer Traktorgemeinschaft ins Haus und da muss allerhand gut überlegt werden und das braucht Zeit.

Vorführtraktor mit Pflug gestern abend im Einsatz
 
Eindrücke von der Tullner Messe- Austro Agrar:

Lederausstattung- nobel geht die Welt...
 
An so einem Lader würde Andi offensichtlich Gefallen finden. ;-)
 
Was geht in den Köpfen der beiden gerade vor?

Ein oft gebrauchtes Argument, das Bauern abseits von Arbeitsspitzen eine ruhige Kugel schieben, sei hiermit dezent wiederlegt.
Für das Arbeiten im eigenen Wald (zur Brennholzerzeugung) wäre jetzt auch das ideale Wetter, hoffentlich geht sich das irgendwann/wie aus.
Eigentlich sollte ich jede freie Minute am/im Haus verbringen, schließlich sehe ich jedes Mal vorbeigehen die viele unerledigte Arbeit und da geht's noch gar nicht um einen etwaigen Umbau sondern hauptsächlich um den Umzug... :-/

Die Christbaumverkauferei steht auch schon ins Haus, und mein Terminkalender füllt sich immer noch mit Terminen fürs heurige Jahr. Leider nicht nur mit Weihnachtsfeiern. ;-)

Mal sehen was die nächste Zeit bringt, fad wird's bestimmt ned, ruhig wohl a ned. Aber Zeit hat man ned, die nimmt man sich!

lg vom Farmer Motz Martin :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen