Dienstag, 29. Dezember 2015

Schlaflos in OK--> danke fritz-kola

Beim Verfassen dieser Zeilen ist es kurz vor Mitternacht und eigentlich finde ich es besser, wenn man um so eine Zeit auch schon schläft, außer man ist im Urlaub oder hat am nächsten Tag nicht viel vor oder ist Lehrer und daher jetzt im Zeitausgleich (Ferien mag ich nicht schreiben, schließlich gibt es keine Grabenkämpfe mit anderen Berufsgruppen zu führen ;-).

Irgendwie habe ich das Glück oder Pech, dass immer genug los ist und ich daher am Abend meist lange auf (feiern) bin und zugleich aber den nachfolgenden Tag immer ziemlich mit den verschiedensten Arbeiten durchgeplant habe. Meine to-do-list ist zwar hübsch voll, dafür mit fast nur schönen Sachen.

Danke an dieser Stelle an den heutigen Gastgeber Jürgen Maier zum 'Christbaumanschauen'. Meine Einladung am Sonntag hat er ja nicht wahrgenommen, trotzdem oder gerade deswegen kam ich gerne zu ihm. Als Autofahrer ist ja nicht mehr als ein Glas Wein drinnen, daher wurde danach auf Wasser umgestellt. Doch dann lachte mich eine Flasche 'fritz-kola' an und ich erbarmte mich ihrer. Viele nette Leute dort getroffen und gemütlich plaudernd verlangte ich nebenbei nach einer zweiten Flasche von dem süffigen Getränk. Als dann meine Augen immer weiter aufgerissen waren und mein Herz fast zu rasen begann, machte mich Jürgen auf den erhöhten Koffeingehalt aufmerksam. Dieser macht seine Arbeit und so arbeite ich jetzt noch im Büro einige wichtige Dinge auf und versuche dann einzuschlafen.

Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch!
Wir sehen uns spätestens am Sonntag, 3. Jänner um 15h beim Neujahrskonzert des Musikvereins Kreuzstetten und zwei Tage später beim Jugendball in Wolkersdorf am 5.1.


PS: Da ja Politik oft eine maßgebliche Rolle spielt: Vielleicht kann da Jürgen ja mal den Alois Stöger auf ein/zwei Flascherl von dem Colagetränk einladen. ;-) Der gehört zwar wohl eher nicht zum politischen Freundeskreis (gibt's sowas überhaupt!?) von ihm, aber bräuchte vermutlich diesen Anschub.

PPS: Wer mag morgen statt mir aufstehen??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen