Freitag, 8. Januar 2016

Prosit Neujahr!

Im Radio hörte ich einen Beitrag über die Glückwünsche fürs neue Jahr, und vor allem wie lang man diese austeilen kann. Bis Mitte Jänner überhaupt kein Problem, sagte so ein Benimmprofi (wie Thomas Schäfer-Elmayer).
Mit diesem Wissen gestärkt starte ich nun ins neue Jahr und wünsche allen viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2016!

Hinüber rutschte ich recht klassisch, mit Freunden feierten wir bei mir daheim. Den neuen Esstisch gabs zum Einweihen, was uns auch gut gelungen ist.
Die Tage davor waren geprägt vom Endspurt vor Weihnachten, einerseits gabs noch bis 23. Dezember Christbäume zu verkaufen und so manchen Einkauf zu erledigen. Die Feiertage wurden gemütlich bei verschiedenen Familienfeiern verbracht.
Dann gabs für unser Neujahrskonzert des Musikvereins allerhand vorzubereiten und aufzubauen. Am Sonntag, 3.1. war es soweit, Mag. Karl Bergauer dirigierte uns bei vollem Haus mit erfahrener Hand durch ein tolles Konzert. Alexander Dostal durfte sich zu unserer und seiner Freude am Schlagzeug austoben.
Unser Neujahrskonzert ist auch immer ein gesellschaftlicher Fixpunkt, weshalb viele Gäste nach Ende des Konzerts noch blieben und den Musikverein durch Konsumation von Getränken und Speisen unterstützten- DANKE dafür!
Bericht: http://www.meinbezirk.at/mistelbach/leute/my-fair-lady-und-radetzky-marsch-zum-neujahr-d1594021.html/action/recommend/1/

Neben den Routinearbeiten am Hof stand dann schon die nächste Großveranstaltung ins Haus, der Jugendball in Wolkersdorf.
Davor besuchten mich die Sternsinger Jasmin, Nina, Carina und Jana mit ihrer Begleiterin Melli, ihr habts das super gemacht, DANKE! Danach gabs noch auf der Feuerwehrversammlung das Kommando zu bestätigen. 
Ein bisschen konnte ich für den Ball mithelfen (Auf- und Abbau), was mir große Freude bereitete. Der Ball selber war geprägt von: sympathischen jungen Menschen, einer tollen Band (Round Midnight), einer lustigen Mitternachtseinlage, lockeren Gästen, gutem Essen und super Service der Pfarre Wolkersdorf, sowie lockeren Gesprächen! Patrick V. erinnerte mich im Gespräch übrigens daran, endlich wieder einen 'Super-Blogeintrag' zu schreiben.

Nach einem langen anstrengenden Tag und einer super Ballnacht endlich zu Hause angekommen, standen plötzlich drei junge Männer frühmorgens bei mir auf der 'Tackn'. Ich dachte natürlich sofort an die Hl. 3 Könige, liegt ja auf der Hand am 6.1., da sie aber keinen gültigen Sternsingerausweis vorweisen konnten und sie keine Geschenke, sondern nur großen Hunger mitbrachten, zogen sie unverrichteter Dinge weiter.

Heute fahre ich zum Pflanzenschutzmittelvortrag, am Abend sind Gäste eingeladen, morgen zum Bauernbundball und am Sonntag zu Onkels Geburtstagsfeier!
Vielleicht sehen wir uns!

Schöne Grüße aus dem verschneiten (nicht eingeschneiten) Oberkreuzstetten wünsche ich euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen