Sonntag, 20. November 2016

Herbstarbeit!

Im Herbst ist wirklich viel geschehen auf den Feldern. Da wurde Mais, Sonnenblumen, Erdäpfel fertig geerntet und Winter- gerste und - Weizen angebaut. Auch ein Teil meiner Zuckerrüben sind gerodet und wurden gemeinschaftlich auf die Rübenlagerplätze Paasdorf und Ernstbrunn gebracht, knapp 11 Hektar warten noch auf den Ropa Tiger. Der dauernde Regen verzögert die Ernte, es bleibt spannend, wie und ob sich alles ausgeht.


Die Außenarbeit auf den Feldern ist bis auf die Rüben abgeschlossen und auch sonst ist viel geschafft worden in den letzten Wochen und Monaten. Der Winter steht schon vor der Tür, die Brennholzerstellung wurde von uns schon begonnen. Mit den anderen (Christ) Bäumen geht's auch in knapp zwei Wochen los.


Anbei findest du jede Menge Fotos:


Gute Unterhaltung! 

 
Besichtigung der Kellerei Bauer in Feuersbrunn
 
Familienfeier: Daniela, Valentin und Vivien (Kinder meiner Cousins)
 
Happy Birthday Elfi zum 60. Geburtstag!
 
Noch 'ein' Fluchterl mit dem Rainer.
 
Ferkelnachwuchs
 
Ernte bei Loibl Hannes bei feinstem Wetter
 
zu Gast in Traunfeld
 
hier wird 'getigert'
 
 
Die braven Fahrer gehören auch ordentlich verköstigt- Mittagessen von Mama und Kaffeepause am Rübenacker
Picknick - Am Vormittag schmeckt der Wein am Besten! :-D
 
Am Vormittag noch bei uns am Feld, am Nachmittag mit einer Kundschaft in luftigen Höhen unterwegs- Wolfgang Zickl aus Gaweinstal kontrolliert den Erntefortschritt.
 
Bei den guten Erträgen braucht man auch viele Kipper.
Oftmaliger Besuch beim Top-Heurigen Ullmann Hubert in OK
 

Haben fertig.

Thomas und ich helfen gerne bei den Partyvorbereitungen.
 
Ja liebe Olivia, Ende Oktober feierten wir noch mit dir deinen Abschied mit einer fetten Party und jetzt bist du schon in Neuseeland!
Geschenkskorb passend gefüllt mit größeren und kleineren Snacks.

So ein kleiner Heurigenbesuch kann nie schaden... Darauf musst du jetzt auch verzichten am anderen Ende der Welt- auf den Wein ja hoffentlich nicht.
 

Herbstliche Aufnahme bei mir am Hof.
 

So entsteht Leben.

Wettrennen? Nein, aber effizient arbeiten.
'Die Faulen werden am Abend fleißig!' Anbau vor einem Monat in der Nacht, weil der nächste Regen schon runtergeschaut hat, gut wars!
 
 
Geburtstagsfeier - Motto: Die goldenen 20er Jahre



 
Alles Gute euch beiden! Jetzt war ich echt schon auf vielen Tanja und Vicky Geburtstagspartys! Immer top!
 


Hier einige Bilder aus Spanien von Gerlinde:
 
 

Philip, Nico, Papa Miguel Angel und Paula
 
abuelo mit Nico - sind das eigentlich Martini Gänse?

Philip erkennt (fälschlicherweise) den Opa am Supermarktdach.
 
 
 
Gewinner des Riesenstriezels durfte ich mich beim Poschen am 31. Oktober nennen, auch beim Türmen danach war ich nicht unerfolgreich.
 
Abschiedskonzert einer super Band!

Wise Guys im Konzerthaus
 
 
Geburtstagsfeiern mit Julia in der Bettelalm.
 
Das Fotografieren habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen