Freitag, 17. März 2017

Pfarrgemeinderatswahl 2017


Landesweit sind rund 4,6 Millionen Katholikinnen und Katholiken zur Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl berechtigt, die unter dem Motto "Ich bin da.für" stattfindet. Alle fünf Jahre findet diese statt.


Eineinhalb Legislaturperioden mit vorbildhafter Zusammenarbeit im Pfarrgemeinderat Oberkreuzstetten liegen hinter mir. Es war nicht immer leicht, jedoch zogen wir immer an einem Strang. Diese Zusammenarbeit ist auch zu einem Gutteil unserem Pater Helmut zu verdanken, der sich immer sehr geduldig für eine machbare Lösung einsetzte. Wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten, aber auch harte Arbeit stand ab und zu am Programm. ;-) Von unseren sechs Pfarrgemeinderäten stellen sich vier (wie auch ich) der Wiederwahl. Auch neue Kandidaten wurden gefunden. Auf die spannenden Aufgaben in einer Zeit, wo die einzige Konstante die Veränderung ist, freue ich mich. Bei der Vorstellung der Kandidaten in der Pfarrverbandsmesse vor rund drei Wochen sagte ich in kurzen Sätzen zu meiner Person „Mission first“ und ich bin nicht nur im Pfarrgemeinderat weil ich einen Traktor habe. :-D

 

Achtung: In Oberkreuzstetten wird gewählt, allerdings schon morgen am Samstag nach der Abendmesse! Geht zur Wahl!

Einfachste Möglichkeit zur Stimmabgabe ist: Am Samstag, 18.3. nach der Abendmesse um 18h, das heißt ab 18:45 im Pfarrhof!
Die Endzeit habe ich jetzt nicht im Kopf, denke aber es wird nicht ewig lange geöffnet sein, also am Einfachsten die heilige Messe besuchen und dann wählen.

Alle Nicht-Oberkreuzstetter Katholiken, die in Österreich leben: Erkundigt euch um die Wahlzeiten eurer Heimatpfarre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen