Dienstag, 30. Juli 2013

Happy Birthday!

Alles Gute treue Photovoltaikanlage zum heutigen 1. Geburtstag!  

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!




Meinen Geburtstagsgutschein löste ich vor einiger Zeit ein. Eine Radtour nach Kollnbrunn zum Weinbau Lehner mit Jause und Weinverkostung und dann wieder retour! Prost sag ich nur, weil da Florian hat eine massive Auswahl an leckeren Weinen.
Danke für den wunderschönen Nachmittag Gitti und Roli! Einzig mein Fahrrad hatte im Heimfahren auf halber Strecke einen zweifachen Patschen hinten...


In Kollnbrunn an einem lauschigen Plätzchen am Kellerberg


Weiteres Highlight war wohl das: Während ich bei meiner Fahrt mit Traktor und Güllefaß brav auf meiner Straßenseite bewege (das zeigen deutlich die Spuren am Asphalt) hat mich eine entgegenkommende Dame mit ihrem silbernen Auto aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen und rammte mich. Naja, eigentlich rammte ich sie. 
Egal, Fazit: Keine Personenschäden, kein Alkohol im Spiel, Auto hinig, Traktor ebenfalls beleidigt (Vorderreifen hat ein zweifaustgroßes Loch), Rettung, Feuerwehr und Polizei am Unfallort und einigermaßen viel Scherereien mit demTraktor der eine Woche nicht im Betrieb sein konnte, eine Versicherung mit der ich über den Schaden diskutierte usw.
Einfach aufreibend sowas- Ich bin froh dass niemand verletzt wurde und mein Traktor auch wieder fährt.


Bildunterschrift hinzufügen

Weniger spektakulär, dafür umso gemütlicher:

Vergangene Woche organisierte ich ein bissl den Vikariatsjugendtag der Katholischen Jugend mit, hier ein paar Bilder des schönen Tags!


Ankommensphase mit Cocktails uvm

Pfarrkirche Stockerau (unter meiner Anleitung) erkunden

wer erkennt diese Füße?

Apropos katholisch: Den Weltjugendtag in Brasilien verfolgte ich diese Woche in den Medien (Radio, Print und Internet). Das dürft ja extrem leiwaund gewesen sein. Meine Schwester Eva war live dabei und ich bin bereits gespannt auf ihre Erzählungen und Eindrücke. Geschrieben hat sie schon allerhand darüber...

Den Mähdrescher hab ich jetzt auch nahezu jeden Tag "bewohnt", erst gestern wieder 12 Stunden (gerechnet ohne Wartung in der Früh)!
Dementsprechend weit fortgeschritten ist die Getreideernte, ich rechne mit einem Abschluss in den nächsten Tagen. Dann gehts los mit Wirtschaftsdüngerausbringung, Vorbereitung Rapsanbau und vielem mehr!
Im Moment wird die Fruchtfolge für das nächste Jahr geplant.

Die Erträge waren in den Prognosen doch zu hoch gegriffen, aber dennoch zufriedenstellend. Qualität ist in Ordnung!

Hallo Nachbar! (Rockys Dad)


Ein Spruch lautet: "Die Karikatur einer Zeitung kann man immer glauben." JA!
 


Gestern abend hab ich nach dem Mähdreschereinsatz und Schweineverladung noch ausgiebig den Kirtag in Pillichsdorf besucht und soviel getanzt wie selten zuvor...

Bei der heutigen Runde am Feld und Bestandeskontrollen war das Schadensausmaß der anhaltenden Trockenheit bei den Hackfrüchten wie Mais und Zuckerrübe bereits deutlch zu sehen... Die Risse am Erdboden sind bereits so breit das man problemlos mit der Hand reinkommt.
 Also wenn ihr was Gutes machen wollt, dann betet für einen Regen oder macht den Regentanz oder was auch immer, die Pflanzen und ihre Besitzer würden sich freuen!!!

zu trocken- die Zuckerrübe pfeift schon...


Morgen kommt Gerlinde samt Familie nach Österreich für ein ganzes Monat!!

2 Kommentare:

  1. Irgendwie erkenn ich nicht wo das sein soll das foto mit den mähdrescher;-) :-\

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. des is hoid a nix mehr, wenn ma so a großa Bauer ist, damit man seine Felder nimmer kennt...!! :D
      Aber ich geb schon zu, die Perspektive is ned einfach gewählt, is dabei aber eh in OK.

      Löschen