Freitag, 5. Juli 2013

Termine über Termine...

Meine Schwester Eva (oben) und Schwester Schwester Andrea unten
 
Glücklich in luftigen Höhen am 6er-Meisterparcours
Vergangene Woche war meine Schwester Andrea für einige Tage zu Besuch in Oberkreuzstetten, neben vielen Besuchen und Begnungen war auch Zeit für einen Ausflug in den Ochys Klettpark quasi fast vor der Haustüre. Geschwister und Eltern feuerten die motivierten Kletterer vom sicheren Boden aus an! Näheres über den Kletterpark: http://www.ochys.at/


Diese Postwurfsendung erreichte mich dieser Tage worauf ich erstaunt las, dass am gleichen Termin mit unserer Oberkreuzstetter Ampelparty (mittlerweile eines der letzten Live-Bandfestl des Weinviertels) in Wolkerdorf, quasi nur einen Steinwurf entfernt, ebenfalls ein Jugendkonzert (mit guten regionalen Gruppen) stattfindet! Die Erfahrung der letzten Jahre, zeigte allerdings, dass Gegenveranstaltungen zur Ampelparty kläglich scheiterten. Ob sich dieser Trend heuer fortsetzt werden wir sehen. Man darf also gespannt sein. Im Idealfall sind beide Veranstaltungen gut besucht.

Diese Woche war einerseits geprägt von Vorbereitungsarbeiten für die anstehende Getreideernte (Säubern des Futterlagers, Warten von diversen Geräten, Traktoren und Maschinen uvm.) andererseits von täglichen Abendsitzungen. Gings am Montag um den Vikariatstag (siehe Flyer), wars am Dienstag die Jugendmesse der Dekanatsjugend Wolkersdorf in Gerasdorf, wo Präsidentin Theresa I. und ich gemeinsam mit dem Gerasdorfer Vorbereitungsteam eine produktive Besprechung hielten und der kulinarische Genuss in keinster Weise zu kurz kam. Auf diese Messe am Sonntag, 25. August können wir uns schon freuen, die wird phänomenal!! Theresa und ich tragen übrigens dazu nur den geringsten Teil bei. Am Mittwoch gings um den wichtigsten Tag im Leben von Freunden.
Herzliche Einladung:
Vorderseite
Rückseite


Gestern durfte ich dann einen lauschigen Abend in Pillichsdorf beim Heuriger Faber mit Kulturprogramm (Die Jazzviertler) verbringen...
Nebenbei ein wenig für die Dekanatsjugend organisiert und viele Freunde und auch Verwandtschaft getroffen.
 Mehrere Leute sprachen mich auf meine große Ähnlichkeit mit dem "Staatsfeind Nr. 1" Edward Snowden an und es gelang mir nicht immer festzuhalten, dass ich es aber NICHT bin! ;-)

Insgesamt sorgte super Personal und tolle Gäste für einen einwandfreien Heurigenabend und wie üblich war es richtig gemütlich und leiwaund und ich verließ Pillichsdorf erst Stunden nach Einbruch der Dunkelheit.

v.l.: Die Jazzviertler, Sängerinnen, Heurigenwirt Flo und viele viele Gäste!


Jo mir san min Radl do... (i owa ned ;-)


Die Tasche einer Frau, ist wie der Magen einer S**! :D


In Anlehnung an ihren "brummigen" Spitznamen frage ich mich: "Und Vicky wirkts?"



 Heute früh waren bereits Teile des Pfarrgemeinderats mit Pater Helmut beim Tischler, wegen der neuen Altarraumgestaltung diverse Dinge besprochen und Rohstoffe aussuchen.
Ich freue mich schon, wenn wir unser kleines aber feines Kirchlein mit neuem Altarraum herausgeputzt haben, schließlich ist der Altar als Gabentisch wichtiges Instrument z.B.: beim Feiern der hl. Messe!
Heute stehen noch mehrere Termine an, hoffentlich kann ich alle gut bewerkstelligen.

lg euer Motz Martin :)





3 Kommentare:

  1. Danke für die Lorbeeren! Wenn's nicht mehr sein braucht ;-) Hans

    AntwortenLöschen
  2. Echt tolle Fotos die von unseren Schwestern!
    Da haben sie mir was voraus, den 6er hab ich nicht gemacht damals (Kraftmangel war der Grund).

    AntwortenLöschen