Sonntag, 30. Juni 2013

Landesfeuerwehrleistungsbewerb

Hallo!

Die vergangene Woche war sehr erfüllt von viel Arbeit und von ganz wenig Abendterminen, außer der Musikprobe mit Abschlussessen am Montag und der Feuerwehrwettkampfübung am Dienstag war nur ganz wenig los, was mich zwar nicht wirklich störte, aber doch eher ungewöhnlich ist, nicht von einer Sitzung zur nächsten zu hüpfen.

Am Freitag mittag war dann schon Abfahrt zu den Landesleistungsbewerben der Feuerwehr in Leopoldsdorf bei Litschau. Du wirst dich möglicherweise fragen wo das ist... ich hab es bis vor kurzem auch nicht gewusst! ;-)

In der Festschrift anlässlich der Landesbewerbe stand im Vorwort neben vielen interessanten und weniger interessanten Dingen, dass solche Leistungsbewerbe nicht nur der körperlichen Ertüchtigung und des fairen Wettkampfs dienen, sondern vor allem der Kameradschaft! Und diese Anweisung wurde von der Wettkampfgruppe Oberkreuzstetten 3 eins zu eins umgesetzt!
Die offiziellen Bilder des Bewerbs um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber mit Staffellauf findest du hier: http://www.lflb2013.at/

Die Leistungen am Wettkampf waren gut, aber es wurden nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Bei der Kameradschaftspflege war das dann schon der Fall!!


Wer kennt dieses Gasthaus!???

Bei der Anreise

Angesagte Übung- übt!

Hatschs fesches Auto!

Oberkreuzstetten 3 (mit einem Anhängsel der Gruppe 2 ;-)

Wer ist hier etwas im Verzug??

Die "Nacht" bei gefühlten 0 Grad Celsius war einigermaßen schattig...

...deswegen verzog sich Harald auch ins Auto, ob es dort besser war!?

Während wir am Heimweg waren, trafen wir auf halber Strecke in Maria Dreieichen zufälligerweise die Gruppe OK 1, die sich erst auf den Weg nach Leopoldsdorf machte, bin schon gespannt auf die Ergebnisse, waren sie doch wiedermal beim Firecup, der Königsklasse der besten Gruppen des Landes, dabei!

Einen Einkehrschwung und Mittagessen in einem empfehlenswerten Wirtshaus!
Danke Xandhill fürs Aussuchen des Gasthauses, war eine gute Entscheidung, auch wenn es vorher niemand kannte!

Noch ein Eis in Großrußbach, bevor wir wirklich daheim ankamen! Am Bild ist auch Peter U. von der Wettkampfgruppe Oberkreuzstetten 2, den wir netterweise mitnahmen, weil seine Kollegen andere Prioriäten hatten und die Kameradschaftspflege nicht so ernst nahmen wie wir!

Samstag abend gings dann zum Feuerwehrheurigen in Großengersdorf, unglückerlicherweise liegt da Pillichsdorf am Weg und der Gastfreundschaft von Buit konnten wir nicht widerstehen und uns auf einen Spritzer einladen ließen!

Pepper die Scharfschützin in Großengersdorf!

 Danke an Gitti fürs Heimbringen! :)


Jetzt um 11:00  gehts gleichzu einem weiteren Fixpunkt der Pfarre Oberkreuzstetten in unserem Jubiläumsjahr 100 Jahre Kirche, der Festmesse gesungen vom Chor des Pfarrverbandes!

Apropos Pfarre, die Geschichte unseres Pfarrers dürfte ohnehin schon bekannt sein, trotzdem zur Sicherheit: http://pfarrverband-kreuzstetten.at/framesetneu.htm






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen