Sonntag, 14. Juli 2013

Masterfeier, Getreideernte, Wettkampfgruppe, Hochzeit- super Woche!

"... i hoi di mitn Traktor o..."
 Vergangenen Freitag war ein durchgeplanter Tag von Früh bis spät. Nach dem Mittagessen, war ich noch für die Pfarre OK bei einer netten Dame zum 80er gratulieren. Dort wurde ich sofort zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was mich sehr freute. Dann gings ans Holzliefern nach Obersdorf zu Tante und Onkel. Und weils von dort nicht mehr weit zum Heurigen Faber war, wurde mal kräftig auf Peppers Geburtstag angestoßen...


Bestes Brot wo gibt!- Heurigen Faber!

Happy Birthday Pepper Ann!


Anschließend gings noch zu Rupi seiner Masterfeier (MSc) in den Jugendraum Obersdorf...
 
Geschenkübergabe- Rupi, auch unter Senftiger bekannt, freut sich über Wurst und Brot aus Oberkreuzstetten und einer Portion Estragonsenf. Den Kremser verträgt er ja nicht so gut, wie wir seit der Dekanatsjugend- Weihnachtsfeier wissen...

Könnte die neue Werbeschiene für Moahof-Cider werden... :)

mit Kameraeffekten spielen...

Meister und Master... Party hard!

Cousin Jo lässt sich auch dieses Event nicht entgehen...


Samstag früh bei Mücke a bissl Sperrmüll entsorgen geholfen... :) Bei der Gage ließ er sich ned lumpen!


Am Samstag war dann das lange geplante Abschlussfest der Wettkampfgruppe OK 3 bei Peter und Rocky daheim. Die vergangene Saison haben wir beim Fotoanschauen Revue passieren lassen, es wurde allerhand besprochen und ausgemacht und auch schon ein Ausblick auf die kommende Saison gemacht. 
Es war ein legendärer Abend, mit viel Spaß und Unterhaltung wo (wie so oft) auf die Kameradschaft viel Wert gelegt wurde.


Erdäpfel schälen...

Der Gerät
Ist mein Handy wasserdicht? Ja, aber die Sprachqualität leidet nicht erst seit diesem Tauchgang... ;-)

Wer ist hier der Boss?

Ausblick auf die Partyarea!

Gruppenfoto 1

Echte Männer!

Am Sonntag erreichten uns gute Nachrichten- Bernhard, auch bekannt unter 10er und ca. 37 anderen Spitznamen, hat eine neue Bleibe gefunden, weil er aus seiner jetztigen Ausziehen muss. Das wurde sofort mit Bier auf der Hauptstraße gefeiert, wofür wir die neidischen Blicke der Vorbeikommenden ernteten. Nebenbei trifft man auch eine Menge Leute am Sonntag nachmittag entlang der Hauptstraße! 
Den Abend ließen wir bei einer gemütlichen Heurigenpartie beim Top-Heurigen Ullmann ausklingen... :-)



Am Dienstag war es dann soweit, der Mähdrescher kam das erste Mal heuer zum Einsatz und erntete souverän die Wintergerste. Diese wurde für Futterzwecke am Betrieb eingelagert. Und das Gerste "a bissl" juckt, durfte ich am eigenen Leib spüren... ;-)



"Schatzi"- gehört nur einem Teil mir. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaschine mehrerer Oberkreuzstetter Landwirte um dadurch Synergien und Auslastung optimal auszunutzen.




Freitag abend folgte ein spaßiger Partymarathon mit zwei Damen (Julia und Lydia), der in Großengersdorf begann und in Wolkersdorf am Kirtag endete.


Gestern am Samstag war dann die Hochzeit von Eli und Jojo Seidl in Schrick, wo ordentlich gefeiert wurde, Bilder sagen mehr als Worte...

In der Kirche- Pater Peter sprach weise und klare Worte zu uns!

Die Agape im Wirtshausgarten

Eröffnungstanz

Die Sängerinnen sahen nicht nur gut aus, sondern konnten auch gut singen...

Partytisch- vermutlich der mit der höchsten Konumationsrate (am Bild fehlen leider einige)

Mein Freund Timo, Michi (Brautmama) und ich stießen nicht nur einmal miteinander an...

Brautstrauß werfen- freuten sich geschätzte zehn bis zwanzig Männer, deren Freundinnen nicht fingen

Bei unserem Spiel wurde das Wissen und Geschicklichkeit des Brautpaares getestet

Und als Hauptpreis gabs diese Scheibtruhe voller Geld

Der Mitternachtssnack kam gut an...

Auch die Musikanten der Musikkapelle Schrick konnten nicht gleich heimgehen und tranken mit uns noch das eine oder andere "Fluchterl"...

In der Früh in Kreuzstetten angekommen, schaute ich noch einen Sprung zum Polterer, wo ich auch eingeladen war. Das war sowieso ein besonderes Gefühl nach einer feierlichen Hochzeit noch zu einem Junggesellenabschied zu stoßen. Dort traf ich auf "The Machine" Xandhill, mit dem ich noch auf "ein" Trangl ins Jugendheim schaute...


Heute morgen (NACH dem Aufstehen) hab ich gleich meine Schweine besucht und gefüttert. Jetzt gibts gleich Mittagessen mit der Familie und am Nachmittag ist eine Radtour angesetzt!

1 Kommentar:

  1. Also wie du bei all deinen Terminen auch noch Zeit für deinen Blog hast, ist echt beeindruckend. ich glaube, du hast schon mehr posts erstellt als ich.

    AntwortenLöschen