Sonntag, 29. September 2013

Highlife

Hallo liebe Leute!

Es geht dahin... die Weinlese ist im Gange, mein Handy läutet laufend und (meist) freundliche Winzer geben ihren Lesewunsch bekannt, die ich dann sammle und koordiniere, um die Interessen der Weinbaugemeinschaft und jeden Mitgliedsbetrieb unter einen Hut zu bringen. Manchmal leicht, aber ned immer. Im Moment grad ned. ;-)
 Zum Glück gibt's genug Kollegen, die mich mit vollem Elan unterstützen. :-)
Maschine im Einsatz- zeitig in der Früh

Die Zuckerrüben werden auch schon geerntet. Das ist aber ein längerer Vorgang und bedarf eines gewissen Aufwands (Logistik usw.) 
Der Mais als Schweinefutter wird ebenfalls dieser Tage siliert und dient als Futtergrundlage für das ganze Jahr. 


Freitag: Lohndrescher und mein Fuhrwerk

 Die jetzige Phase würd ich durchaus als stressig bezeichnen, daher bin auch selten entspannt, geschweige denn ausgeruht. Hoffentlich nehmen mir das die Leute meiner Umgebung nicht ganz übel.

Und das mir ganz sicher nicht langweilig wird, werde ich ganz oft wo eingeladen.
Gestern abend beim lange geplanten Abendessen mit Freunden der KJ. Danke für das leckere Essen Dési!!!
Oder vorige Woche bei der Hochzeit von Mario und Steffi. Das war ein rauschendes Fest mit vielen bekannten und coolen Leuten!

Die Hochzeit durch Standesbeamten
 

Lustige Spiele begleiteten den Abend
 
Wer hat das größere Stück?
 
 
Nina, Martin und die Braut!

Die Familie Krassnig/Plocek hat in den letzten Wochen mein Leben auch auf Trab gehalten. Sei es der 12 Stunden-Polterer mit Mario und Freunden in Wien, eben die Hochzeit oder der bevorstehende Abschied von Julia nach Amerika- USA. Morgen geht's los bei ihr und am Freitag abend gabs noch eine krachende Abschieds-Party im Jugendheim OK.
15- jähriges Veteranentreffen der Bande: "Die schwarze Hand!"
 
@Gitti: Für was deine Brille alles gut ist!!
 
Die mutige Julia wurde ordentlich verabschiedet! 


Am Tag davor bekam sie ihre Überraschung, und die ist wirklich gelungen!
Ein Video mit Geschichten, Liedern, Sketches und den kreativsten Einfällen überhaupt. Viele, viele Freunde und die ganze Familie, alle beteiligten sich mit einem Beitrag! Das kann sie sich dann gaaaanz oft anschauen und an uns in Österreich denken, wir tun es genauso!
Wie vielleicht nicht alle wundern wird, war ich an der Entstehung dieses Abschiedsvideos nicht ganz unbeteiligt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lydia schupften wir dieses Megaprojekt locker-leicht! Naja, das is jetzt übertrieben, ein bissl aufwändig und aufreibend wars schon. ;-)
DANKE an alle für die Unterstützung und Mitwirkung!
Und die es noch nicht gesehen haben, aber auch drauf sind und bei der öffentlichen Vorführung am Freitagabend nicht dabei waren, können gerne bei mir anfragen und sich die DVD ausborgen.

Mein Beitrag war ein Steckbrief, weil in den folgenden 13 Monaten folgende Person vermisst wird:


K         Kinderliebende Kreuzstetterin, kluge Kellnerin, kann kulinarisch kochen, kaum konventionell küssend
R         Redselige, reiselustige, reizende Raucherin, raffinierter Radlerfan, richtig rasch runtertrinkend,
A         Ausgezeichnete Autofahrerin, angenehmes Auftreten, attraktiv, ausreichend aufgeklärt, ansonsten anständig
S          singt sehr selten, schnell, schlau, Single, stangendtanzende Schuhkäuferin
S          sympathisches Sandwichkind, schnulzenfilmschauend, spekuliereisenversaufende Super-Shopperin
N         Neugierige nervenstarke Naschkatze, natürlich nur nett, nie  negativ

I           intuitiv, ist immer irgendwie initiativ

 G           gesellig, gastfreundlich, gelenkig, geht gern gemütlich, genießt Gustieren guter Geschäfte


J          jederzeit joggend, jedenfalls jung, jetzt jugendlich
U         unternehmenslustig, ungeduldig und überhaupt unverwechselbar
L          liebenswürdig, leidenschaftlich, liebt Lauchkuchen, lacht lieber laut

I           ideenreich, intelligent, impulsiv, irrsinnig interessiert
A         ab Amerika als Au-Pair außerdem allerhand anders.

Liebes Foto aus früheren Tagen...


Heute war Kellergassenfest in Niederkreuzstetten (vormittag Ausrückung mit der Musik und nachmittags als Gast).



 Am Abend war Jugendmesse in Hautzendorf und jetzt bin ich wirklich erledigt.
Gute N8!

1 Kommentar:

  1. DANKE nochmal fuer das tolle Video, ich hab' mich echt total darueber gefreut. An deinem Steckbrief kann man erkennen, dass du mich echt gut kennst ;)

    Ganz liebe Gruesse aus Stamford, Connecticut
    Julia

    AntwortenLöschen