Sonntag, 22. März 2020

Februar- mein Partymonat

Vor genau einem Monat heiratete meine älteste Schwester Eva. Am Faschingssamstag, 22. Februar 2020 war ein Riesenfest mit hunderten Gästen in der Kirche Niederkreuzstetten. Nach der Agape bei traumhaftem Wetter rund ums Pfarrheim feierten wir im Veranstaltungssaal in Ernstbrunn bis in der Früh.
Die Begeisterung, Freude und die Liebe ist sooo spürbar gewesen.
Trotz der kurzen Vorbereitungszeit von ca. drei Monaten war es ein echt tolles Fest. Das Brautpaar hat Großartiges geleistet und organisiert. Zu einem kleinen Teil war ich daran beteiligt. Als Zeremonienmeister war ich im Vorfeld der Ansprechpartner für die Beiträge (Spiele, Lieder etc.) der Gäste und für einen reibungslosen Ablauf den ganzen Tag über sorgen durfte durch Ansagen usw.  

Meine Schwester Eva ist ja schon immer in meinem Leben präsent und daher dem Blog-Publikum bekannt.
Wer ist jetzt der Bräutigam? Das ist Fredi- Alfred Vielnascher, Weinbauer aus Kollnbrunn, ca. 15km von Kreuzstetten entfernt.

Die beiden lernte sich durch mich vor einiger Zeit bei einem Weinfest kennen. In der kurzweiligen Predigt erwähnte mich der Priester: Er bedankte sich, dass ich "schuld" daran sei, dass wir jetzt alle hier gemeinsam feiern. Das war ein Highlight unter vielen.
Herzlich willkommen in der Familie Fredi!

Eine große Zahl an Gästen- über 200 auf der Tafel und vermutlich die gleiche Anzahl nochmal zusätzlich in und rund um die Kirche- feierten mit.

Danke für diesen unvergesslichen Tag!

 Mit der Hochzeit war es auch nicht getan für mich. Zwei Stupfweine gab es zuvor noch zu stemmen. Stupfwein wird bei uns der Männer-Polterabend genannt. Einer war im Keller von Fredi in Kollnbrunn und zum anderen eine Woche später lud der Brautvater in Kreuzstetten ein. Der war bei mir im Keller, der dadurch in den Wochen zuvor einer Komplettsäuberung unterlag. Das war zwar viel Arbeit, aber auch eine guter Anlass zum Zusammenräumen.
Diese beiden Feiern konnte ich sehr genießen und mich von der super Weinqualität des Schwagers wieder mal überzeugen.

 
 
Ein kleiner Ausschnitt der Gäste
 

Musikkapelle und Lesemaschine sind live dabei. Eva ist aktive Musikerin am Horn und Fredi der Obmann der Weinbaugemeinschaft über 11 Lesemaschinen.
 
Bitte lächeln!
 

Brautpaar mit Trauzeugen

Der erste Hochzeitstanz

 

Rund 60 Autos am Weg nach Ernstbrunn
 
 

 
Ansprache
 
 
 
 

 
----------------------------------------------------------------------

Am letzten Tag im Februar ging es mit einem vollen Autobus zum Semmering zum Schitag. Bei super Winterwetter und guten Pistenverhältnissen konnten wir den Tag genießen und danach in der Zauberbar ausklingen lassen.

Vicky crasht mein Foto. ;-)

Traumhaftes Tagerl.
 

Der Überraschungsmoment wenn dich beim Apres-Ski eigentlich eh bekannte Leute ansprechen und du sie nicht gleich erkennst. ;-)

Hochleithen war auch dort.
 

Das ist nur ein kleiner Auszug was ich in meiner Freizeit im Februar so gemacht habe. Dagegen wird die Fastenzeit und die neue Situation des eingeschränkten sozialen Lebens das genaue Gegenteil dazu.
 Noch zu erwähnen wären unzählige schöne Stunden mit der Familie rund um die Hochzeit, besonders mit den Verwandten aus Spanien. Da gab es zwei Ausflüge zum Rodeln am Semmering, etliche Zeiten am Traktor und im Stall und viele kleinere Dinge und Momente, die so schön waren im vergangenen Monat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen