Freitag, 24. Januar 2020

Gemeinderatswahl Endspurt

Übermorgen ist schon die Gemeinderatswahl.
Alle 5 Jahre haben wir diese Gelegenheit.


Bei den unzähligen Hausbesuchen und Gesprächen in den letzten Tagen habe ich von den Leuten folgende Zitate aufgeschnappt:
  • ihr seid eine solide Mannschaft
  • der erste Platz ist der ÖVP eh sicher
  • der neue Bürgermeister heißt sowieso Johannes Freudhofmaier
  • mit den Roten waren wir nicht zufrieden
  • ihr packts des schon
  • u.ä.
Optimismus an den Tag zu legen finde ich gut.

Sicher ist jedenfalls gar nichts. Weder der erste Platz, noch wer Bürgermeister wird.
Wir dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen.


Niemand darf glauben auf seine Stimme kommt es eh nicht an und gehen dann nicht zur Wahl. Vor fünf Jahren waren drei (!) Stimmen Unterschied waren zwischen ersten und zweiten Platz.
Möglicherweise hats da eine Familie nicht gefreut hinzugehen.
Daher meine Bitte:
Geht zur Wahl, kreuzt am (amtlichen) Stimmzettel Team Kreuzstetten – ÖVP an oder gebt unseren Team-Stimmzettel ab.
Der amtliche Stimmzettel kann im Kuvert bleiben, wenn du den eigenen mithast. Beides zählt als eine Stimme für uns.

Rede mit Freunden, Bekannten und Familie über die Wahl, weil wir die Demokratie und unser Wahlrecht ausleben sollen! (Natürlich nur mit denen, die auch uns wählen. ;-)
Schöne Grüße und einen spannenden Wahlsonntag, euer Motz (Martin)

PS: Bei Fragen zum Programm und Inhalt oder zum Wahlprozedere (Stimmzettel etc.) frag mich einfach.
PPS: In meinem vorigen Beitrag behandelte ich die Gemeindewahl ausführlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen